Wir über uns: Bewährte Handwerkskunst

Bäckerei SCHÖLLKOPF- ein Familienunternehmen

Die Geschichte der Bäckerei SCHÖLLKOPF in Waiblingen reicht bereits mehr als 300 Jahre zurück. Die Geschwister Hermann, Andreas und Michael Schöllkopf und Elisabeth Frye führen die Familientradition in vierter Generation erfolgreich fort. Auch die fünfte Generation macht sich schon bereit.

Ausbildung

Bei der Bäckerei SCHÖLLKOPF wird das Thema Ausbildung traditionell großgeschrieben.
Junge Menschen erhalten hier die Chance, mit einer Lehre ihre berufliche Karriere zu beginnen.

Für die Spitzenleistungen bei der Ausbildung im Handwerk wurde uns im Jahr 2009 die „Bildungspyramide“, der Ausbildungspreis der Handwerkskammer der Region Stuttgart verliehen.
Im Jahr 2013 erhielten wir zudem das Ausbildungszertifikat der Bundesagentur für Arbeit für das hervorragende Engagement in der Ausbildung. SCHÖLLKOPF-Azubis haben immer wieder erfolgreich an Leistungswettbewerben teilgenommen.

Folgende Berufe bilden wir aus:

  • Bäcker (m/w)
  • Konditor (m/w)
  • Bäckereifachverkäufer (m/w)

Bei einem einwöchigen Betriebspraktikum vor Ausbildungsantritt kann im Betriebsalltag getestet werden ob man zueinander passt und ob die richtige Berufswahl getroffen wurde.
Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular um weitere Informationen zu erhalten.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.